Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

57A Olgastraße
Stuttgart, BW, 70182
Germany

+49 (0)711 722 351 24

Stuttgart engagiert sich

Mit der Internetplattform stuttgart-engagiert-sich.de hat die Bürgerstiftung Stuttgart im Jahr 2008 einen Ort geschaffen, an dem sich Stuttgarter Vereine und gemeinnützige Initiativen öffentlich präsentieren und untereinander austauschen können.

Auf diese Weise sollten Erfahrungen, Know How und aktuelle Informationen schnell und effizient untereinander geteilt werden.

Bis zum Jahresende 2015 präsentierten ca. 40 Initiativen sich und ihr ehrenamtliches Engagment, für das sie auf dieser Plattform auch nach geeigneter Unterstützung suchen und werben konnten.

Leider wurden die Möglichkeiten des Portals in den letzten zwei Jahren von den Mitgliedern nicht in dem Umfang genutzt, dass es den technischen Betreuungsaufwand seitens der Bürgerstiftung Stuttgart gerechtfertigt hätte. Zudem wurden die Inhalte durch eine Vielzahl der Mitglieder nur noch sporadisch oder so gut wie nicht mehr gepflegt.

Das Engagement der Ehrenamtlichen in Stuttgart ist in den letzten Jahren nicht weniger geworden,
ganz im Gegenteil - aber die bisherige Plattform spiegelt diesen großartigen Einsatz nicht wieder.

Deswegen hat sich die Bürgerstiftung Stuttgart eine Pause verordnet:
Wir denken zusammen mit vielen Stuttgarter Partnern weiter intensiv darüber nach, welches Online-Werkzeug den Ehrenamtlichen in Ihrem Engagement nutzt.

Das bisherige stuttgart-engagiert-sich.de wird es aber nun nach sieben Jahren ab Januar 2016 in dieser Form nicht mehr geben.
Sobald wir eine neue attraktive und repräsentative Form gefunden haben, würden wir diese gerne wieder mit allen bisherigen und neuen, interssierten Teilnehmern diskutieren.

Ihre Rückmeldungen und Anregungen hierzu sind jederzeit herzlich willkommen.
Kontakt: ses@buergerstiftung-stuttgart.de

Mit der Bitte um Ihr Verständnis
Ihre Bürgerstiftung Stuttgart